Förderverein für Osteopathie

Osteopathie hilft.

Der Förderverein für osteopathische Forschung e.V. unterstützt und fördert hochwertige Studien der Osteopathie, sei es zum wissenschaftlichen Nachweis ihrer Wirksamkeit oder zum Verständnis ihrer Wirkungsweisen. Darüber hinaus ermöglicht er die Veröffentlichung von Studienergebnissen in international führenden medizinischen Fachzeitschriften, sowie die Erstellung von Studienplänen zur Bewerbung um nationale und europäische Förderprogramme.

Osteopathie hilft Ihnen.

Sie haben vielleicht selbst erfahren, welches Potential in der Osteopathie steckt. Beschwerden wurden gelindert, Ihr Lebensgefühl veränderte sich, Ihre körpereigenen Regulationskräfte konnten so aktiviert werden, dass Sie in ein neues gesundheitliches Gleichgewicht zurückfinden konnten.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass mehr Menschen die weltweit praktizierte Osteopathie kennen lernen und von ihren Möglichkeiten profitieren können.

Osteopathie könnte vielen helfen.

In Deutschland ist die Osteopathie eine vergleichsweise junge Form der Medizin; doch ihr Bekanntheitsgrad hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Immer mehr Menschen begeben sich in die Hände langjährig ausgebildeter Osteopathen und vertrauen sich ihrer Behandlung an.

Persönliche Empfehlung durch zufriedene Patienten, gezielte Öffentlichkeitsarbeit und wissenschaftlich fundierte Studienergebnisse zur Wirkung und zum Verständnis der Osteopathie sind die Schlüssel, um das Vertrauen in diese Medizin zu festigen.